Neuer EPAL Repräsentant in Spanien


European Pallet Association e. V. (EPAL)

PRESSEMITTEILUNG

Neuer EPAL Repräsentant in Spanien

Düsseldorf, den 13. Dezember 2019 – Ramón Trujillo vertritt die European Pallet Association e.V. (EPAL) ab dem 01.12.2019 als EPAL Repräsentant und Field Manager auf dem spanischen Markt. Trujillo war 20 Jahre bei Stanley Black & Decker Iberica, S.L.U., wo er über 13 Jahre als Business Unit Director Fastening Systems für die Märkte in Südeuropa, für den Mittleren Osten und Afrika zuständig war.

Mit Ramón Trujillo setzt die EPAL die erfolgreiche Entwicklung des weltweit größten offenen Palettentauschpools auf der iberischen Halbinsel fort. Neben der EPAL Europalette als hochwertigem Standardladungsträger gewinnen auch die EPAL Industriepaletten, EPAL 2 und 3, die Halbpalette EPAL 7 sowie die EPAL Chemiepaletten für den spanischen Handel und die Industriepartner immer mehr an Bedeutung.

Über EPAL:

Die European Pallet Association e.V. (EPAL) sichert mit über 500 Mio. EPAL Europaletten und 20 Mio. Gitterboxen im weltweit größten offenen Tauschpool den Warenfluss in der Logistikwelt. 1991 als Dachverband der lizenzierten Hersteller und Reparateure von EPAL-Ladungsträgern gegründet, ist die EPAL weltweit verantwortlich für deren gleichbleibende Qualität. EPAL-Paletten werden aus nachhaltig angebautem, CO2 neutralem Holz hergestellt, sind reparabel, recyclingfähig und reduzieren durch ihre hohe Verfügbarkeit die Transportwege. Als eingetragener Verein verfolgt die EPAL keine wirtschaftlichen Interessen und trifft alle Entscheidungen im Interesse ihrer Industrie-, Handels- und Logistikpartner. Die EPAL wird in über 30 Ländern durch 14 Nationalkomitees vertreten, die sich der nationalen Umsetzung der EPAL-Ziele verpflichtet haben.

Weitere Informationen für Journalisten:
European Pallet Association e.V. (EPAL) Andrea Engels
T +49(0)211984804893
M +49 (0) 172 69 325 95

andrea.engels@epal-pallets.org

www.epal.eu